News

Trainer Frank Mehlich

Den TCM wënscht dem Frank vill Freed op eiser Anlag.

Hei stellt hien sech kuerz vir.

Ich grüße euch herzlich!

 Mein Name ist Frank Mehlich, ich bin 38 Jahre alt und für euch als Tennislehrer in Mersch tätig.

  

Die ersten Bälle auf dem Tennisplatz habe ich mit meinen Eltern im Urlaub gespielt, da war ich 4 Jahre alt.

Mit 8 Jahren wurde ich Mitglied  in meinem Heimatverein und habe dort das Tennisspielen gelernt. Nach kurzer Zeit nahm ich auch an den ersten Wettbewerben teil. Seitdem spiele ich regelmäßig Mannschaftsspiele und Turniere und konnte auch das ein oder andere für mich entscheiden.

Gespielt habe ich bisher für verschiedene Vereine vor allem in Deutschland, unter anderem in der Regional- und Verbandsliga, aber auch schon in Luxemburg beim TC Sandweiler.

Zum Ende meiner Schulzeit habe ich erstmalig Tennistraining gegeben und mit 18 Jahren die Trainerlizenz erworben. Von Beginn an hat es mir viel Freude bereitet, mein Wissen und meine Liebe zum Tennissport an andere weiterzugeben.

Daher habe ich mich auch entschlossen, Tennislehrer als Beruf zu wählen. 

User ImageKarel Achten, 02. Mai 2022