Trainer

Staff – Training by Tennis Solution 

Bleses Thomas – Patron Tennis Solution & Responsabel Elite – Training 

Mehlich Frank – Cheftrainer TC Miersch ( training@tcmersch.lu )


Die ersten Bälle auf dem Tennisplatz habe ich mit meinen Eltern im Urlaub gespielt, da war ich 4 Jahre alt.

Mit 8 Jahren wurde ich Mitglied  in meinem Heimatverein und habe dort das Tennisspielen gelernt. Nach kurzer Zeit nahm ich auch an den ersten Wettbewerben teil. Seitdem spiele ich regelmäßig Mannschaftsspiele und Turniere und konnte auch das ein oder andere für mich entscheiden.

Gespielt habe ich bisher für verschiedene Vereine vor allem in Deutschland, unter anderem in der Regional- und Verbandsliga, aber auch schon in Luxemburg beim TC Sandweiler.

Zum Ende meiner Schulzeit habe ich erstmalig Tennistraining gegeben und mit 18 Jahren die Trainerlizenz erworben. Von Beginn an hat es mir viel Freude bereitet, mein Wissen und meine Liebe zum Tennissport an andere weiterzugeben.

Daher habe ich mich auch entschlossen, Tennislehrer als Beruf zu wählen und bin jetzt beim TC Mersch an Bord. 

Ihr könnt mich per Mail training@tcmersch.lu erreichen.


Rahns Thorben – Trainer 

Meine Leidenschaft für Tennis begann im Alter von 11 Jahren, seitdem hat
sich der Tennisplatz zu meinem zweiten Zuhause entwickelt. Seit meinem
12. Lebensjahr nehme ich regelmäßig an Medenspielen und Turnieren teil.
Aktuell spiele ich in Luxemburg für den TC Mersch und in Deutschland in
der Saarlandliga.

Mit 16 Jahren habe ich meine C-Trainer Lizenz erworben, was den Beginn
meiner Trainerlaufbahn markiert. Seitdem helfe ich sowohl Kindern und
Jugendlichen als auch Erwachsenen Tennis zu erlernen, ihr Spiel zu
verbessern und dadurch den Spaß an unserem tollen Sport zu erfahren.


Denis – Trainer